News und Projekte

Goldige Herbst-Impressionen


Das letzte Archipel - Fotoabenteuer am Rande Europas

Vom 1. bis 11. Juni reiste ich zusammen mit Hanspeter Gass und Nelson da Silva zu den am westlichsten gelegenen Inseln Europas reisen: Flores und Corvo die zu den Azoren-Inseln gehören. Diese beiden Inseln sind so weit abgelegen, dass diese nur selten besucht werden. Wir haben dort in der Natur mit Zelt und Equipment verbracht und mit bewusstem fotografischem Equipment diese unbekannten Perlen im Atlantik fotografiert. Hier nun die extra dafür eingerichtete Website mit allen Infos und Daten über anstehende Vorträge dazu: www.fotoabenteuer-azoren.ch  


Isle of Skye – Fujifilm GFX Stories

Zusammen mit Fujifilm und den Jungs von 10fttall reiste ich nach Schottland auf die Isle of Skye um eine spezielle FUJIFILM Produktion zu drehen.  Dabei testete und fotografierte ich mit dem neu angekündigten Fujinon GF23mmF4 R LM WR Objektiv für die Mittelformatkamera GFX 50s. Innerhalb von nur 3 Tagen Film- und Fotoproduktion sollte das notwendige Filmmaterial gedreht werden sowie ich meine persönliche Bilderstory von der Isle of Skye haben. Es musste also durch diesen Zeitdruck alles rasch und effizient gehen. Wir planten Tag für Tag und orientierten uns auch stark nach dem Wetter. Dank der sehr guten Planung, Koordination und Zusammenarbeit als Team ging das Vorhaben auf.

Ein grosses Dankeschön an Fujifilm für diese Möglichkeit und Unterstützung. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung von Fjällräven und Primus und an die Filmcrew von 10fttall, die einen super Job gemacht haben!